Business-Coaching anders

Als mich Dietmar Hopp mit der Leitung seiner Stiftung beauftragte, war ich 38 Jahre alt und lernte, was es bedeutet, Chefin zu sein. Mit der Position der Stiftungsleitung in der Dietmar Hopp Stiftung – eine der größten Stiftungen Europas – lernte ich rasch Entscheidungen zu fällen und Kompromisse zu finden. Ich sammelte Wissen und Erfahrung in Betriebswirtschaft und Unternehmensführung bis ich mich reif fühlte und meinen Weg zur Selbstständigkeit geebnet sah: ich wurde freiberufliche Rednerin und Zeremonienleiterin für Hochzeiten sowie Beerdigungen und gründete das Institut für Liebe in Heidelberg.

„Unternehmerin zu sein ist mein Ding!“ sagt Dr. Ingrid Rupp. Foto: Susanne Lencincas

„Unternehmerin zu sein ist genau mein Ding“, postuliere ich heute. Ich kenne bereits die Herausforderungen und Zwiespalte, denen eine Chefin unterworfen ist, wenn sie die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter ernst nimmt. Aber was ist mit ihren eigenen Bedürfnissen?

Neuausrichtung mit dem Thema Liebe

Mit der Selbstständigkeit setzte ich einen Schnitt und beschäftigte mich beruflich nicht mehr mit Förderprojekten und wissenschaftlichen Studien sondern mit dem Thema Liebe. Ich lernte aus dem Angebot des Instituts für Liebe die Life-Coaches Tina Reimer und Carola Elisabeth kennen: diese beiden selbstständigen Unternehmerinnen bieten unter der Marke deep.wild.sensual hochwertiges und exklusives Coaching für Frauen an.

Online-Workshop für Frauen in Führung und Neuorientierung

Ich freue mich, dass Tina Reimer und Carola Elisabeth erneut ins Institut für Liebe kommen und einen Online-Workshop für Frauen in Führungsposition bzw. für Frauen anbieten, die sich beruflich neu orientieren wollen. Dieses Coaching ist etwas völlig anderes als das, was ich in meiner beruflichen Laufbahn als Business-Coaching erfahren habe.

„Mehr Macht durch guten Sex!“

Tina Reimer und Carola Elisabeth

Ihr Ansatz integriert Sinnlichkeit, Weiblichkeit und das Erkennen der eigenen Bedürfnisse. Die eigene, satt gefühlte und gelebte Sexualität führt laut Carola und Tina zu mehr Karriere, Macht und Geld.

Wer in 2021 mit uns durchstarten will ist herzlich eingeladen, am 7.1.2021 um 19 Uhr dabei zu sein!

Zwei Frauen unterhalten sich

Du hast auch Erfahrung als Chefin? Schreib mir gerne deine story!

Das Institut Angebot Blog

%d Bloggern gefällt das: