Geschäftsführer und Kondomexperte erklärt

Jan Krause verteilte als Jugendlicher Präservative im Wahlkampf und stellte fest: one size fits none! Die erste unerfreuliche Begegnung mit Kondomen ist der Schlüssel für die Gründung von Mister Size: Kondome in 7 Größen und hauchdünn.

Ich durfte den Gründer und Geschäftsführer Jan Krause befragen, was Männer und Frauen wirklich von Mister Size erwarten können. Ihr findet das Interview auf youtube:

Kondomvertrieb im Keller der Eltern

Der heutige Betriebswirt startete sein Business im elterlichen Keller. Selbst die Oma knotete Kondompakete, um sie an Kunden zu verschicken. Ein Praktikum bei Billy Boy ließ Jan Krauses Blick auf Kondome schärfen. Interessanterweise gab es international bereits den Kondomvertrieb mit unterschiedlichen Umfängen – ein amerikanischer Anbieter warb mit 55 unterschiedlichen Kondomgrößen.

Jan Krause erkannte, dass 7 Größen für den deutschen Markt ausreichen. Gekoppelt mit einer reduzierten Wanddicke des Materials versprechen die Kondome von Mister Size noch mehr Gefühl.

So geht’s zur richtigen Größe

Im Interview erklärt Jan Krause mittels einer Bio-Banane, wie der Size-O-Meter angelegt wird, um die optimale Kondomgröße zu ermitteln. Das haushaltsübliche Durchschnittskondom hat einen Durchmesser von 53 mm. Die Kondome von Mister Size haben die Größen 47-49-53-57-59-64-69.

Einen Aha-Effekt möchte ich teilen: es gibt offenbar nicht nur DIE EINE optimale Größe, sondern je nach Vorliebe des Mannes kann es auch interessant sein, eine Nummer kleiner oder größer zu wählen.

Angebot für das Institut für Liebe

Für die Kunden aus dem Institut für Liebe bietet Jan Krause 100 Probierpackungen for free an. Sie sind bereits in Heidelberg eingetroffen und werden beim nächsten passenden Event verteilt.

Ich wurde durch Julia Henchen auf Mister Size aufmerksam. Danke an dich, Julia!

Beim nächsten Ausflug in den Norden wird er für einen Kaffee Stopp in Heidelberg machen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Das Institut Angebot Blog