Neue Möglichkeiten durch Aufklärung

Julia Henchen für das Institut für Liebe
Julia Henchen, Sexualpädagogin

Von Eheseminar bis Vorglühabend

Julia Henchen ist psychosoziale Beraterin und Sexualpädagogin.

Für das Institut für Liebe hat sie mit Ingrid als Interviewpartnerin das 3-teilige Eheseminar entwickelt. Es ist einzeln oder auch im Paket buchbar und via youtube gemütlich und anonym auf der Couch zu streamen.

Das Leben ist zu kurz, um Orgasmen vorzutäuschen

Julia Henchen

Über das Institut für Liebe bietet sie zudem einen Workshop und einen Themenabend an. Die Veranstaltungen sind am Fensterplatz in Heidelberg geplant. Je nach Stand der Corona-Krise entweder in echt und live oder im online-stream. Wir alle gehen neue Wege und testen, was möglich ist. In jedem Fall ist die Devise: „stay safe“.

Workshop

Wegen Corona verschoben:

Workshop mit Julia am Samstag, den 23.5.2020 von 10-13 Uhr am Fensterplatz, Kurfürstenanlage 58, Heidelberg.

Für die meisten von uns ist die Sexualaufklärung aus der Schule schon eine Weile her. Aber kein Problem, über Sexualität wissen wir bestens Bescheid! Oder?

Oft fehlen uns aber Informationen, um unseren Körper und unsere Sexualität zu verstehen oder mit unseren Partner*innen über unsere Wünsche, Sorgen oder auch über Scham zu sprechen. Mythen und Unsicherheiten können uns dabei lange begleiten und prägen unser Bild der eigenen Sexualität und die unserer Partner*innen.

Die eigene Orgasmusfähigkeit oder die der Partner*innen, Unsicherheiten im Umgang mit Sexualität, falsche Vorstellungen oder das Thema “bin ich normal?” sind dabei häufig aufkommende Fragen und Befürchtungen.  Der Workshop ist für alle, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung oder Alter, die mehr über Genitalanatomie, ihren Körper und, vor allem ihre Lust, herausfinden möchten.

Was erwartet dich?

  • Informationen über die Genitalanatomie und Stand der Wissenschaft
  • Tipps für deine Lust! Wie klappt es mit dem Orgasmus? Klärung von offenen Fragen und Mythen
  • Austausch über Sexualität.Außerdem erwartet dich eine kleine Überraschung sowie Verpflegung!

Anmeldung

Anmeldung: lustfaktor@julia-henchen.de, www.julia-henchen.de

Kosten: 65,00 Euro pro Person, bei Frühbuchung bis zum 1.4.2020 erhaltet ihr einen Rabatt von 10,00 Euro (55,00 Euro).

Wegen der Verschiebung des Events gibts auch eine neue Frist für die Frühbuchung. Meldet euch bei Interesse gerne bei Julia und reserviert euch noch heute das Ticket!

Themenabend: Vorglühen. Let’s talk about sex!

Vorerst verschoben! Sobald der Hygiene-Maßnahmen-Plan steht, gehts los mit der Werbung für einen neuen Termin!

Ein Abend voller heißer Themen

Mythen und Unsicherheiten können uns lange begleiten und prägen so unser Bild der eigenen Sexualität und die unserer Partner*innen. Die eigene Orgasmusfähigkeit oder die der Partner*innen, Unsicherheiten im Umgang mit Sexualität oder Scham sind Themen, die viele Menschen kennen.

Am heutigen Abend wollen wir darüber sprechen!

Kommt zum Vorglühen und hört etwas über Mythen und falsche Vorstellungen zum Thema Sex und über unseren Körper!

Anmeldung

Anmeldung über: lustfaktor@julia-henchen.de, www.julia-henchen.de

Kosten: 15,00 Euro pro Person inkl. einem Freigetränk (Bier oder Softgetränk).

Das Institut Angebot Blog

%d Bloggern gefällt das: